Dienstag, 19. Juni 2007

Islamkritik von Links

Wem angesichts tumber Einsortierung von Islamkritik als "rechtspopulistisch" mitunter die Sprache verschlägt, der möge sich mal den Text Solidaritätsadresse für Ralph Giordano durchlesen.

Hat man jemals schon eine so messerscharfe und freimütige Kritik am real-existierenden Mohammedanismus gelesen? Warum, fragt man sich da, schöpfen nicht auch Grüne Politiker aus diesem Fundus der Ideologiekritik? Hat sie bisher noch keiner darauf hingewiesen, daß es sich bei den allermeinsten Moscheebauten um abgeschottete ideologische Räume handelt, in denen antiliberale, 'gottesherrschaftliche' und menschenrechtswidrige Denk- und Einstellungsmuster reproduziert und stabilisiert werden oder ist von der sagenumwobenen emanzipatorischen Politikkultur, auf die Volker Beck doch so stolz ist nichts mehr übrig geblieben? Sollte letzteres der Fall sei, stünde zu befürchten, daß den Grünen eine Teilschuld an den heruntergekommen die politisch-ideologischen Verhältnissen zukommen könnte. Nicht auszudenken!

Keine Kommentare: